Greifsbloc

Greifswalds erste Boulderhalle

 

Anfang 2015 haben wir eine Halle gemietet, gesägt, gefräst und gezimmert. Nun steht sie, die Heimat des Greifsbloc und sicherer Hafen für´s Bouldern und Klettern in der kleinen Hansestadt Greifswald.

Eine Wandhöhe von 4,50 Metern und professionelle Bouldermatten von Benky Vertikal Equipment erlauben euch ein angstfreies Bouldern.
Das klingt zunächst nach wenig, ist aber für die erste Wand in Greifswald ganz ordentlich.
Da das Projekt bisher erfolgreich verlaufen ist, konnten wir unsere Kletterfläche bereits mehrmals erweitern - zur Freude aller Kletterwütigen und denen, die es noch werden wollen.

Unter dem Motto Bouldern unterm Segel bieten wir in familiärer Atmosphäre Bewegungsprobleme für Anfänger bis Fortgeschrittene. Schräge und ungewöhnlich strukturierte Wandbereiche bieten dir Raumerfahrung und Abwechslung zum Bewegungsalltag. Kleine Socials wie Weihnachtsfeiern, Nikolausklettern und Mitternachtsbouldern sorgen für eine gute Gemeinschaft im Verein und runden deinen Boulderbesuch ab. Natürlich sind auch Nicht-Mitglieder bei uns immer herzlich willkommen. :)

Du möchtest noch mehr über den Greifsbloc und seine Anfänge erfahren? Höre doch in diese Folge des binwegbouldern Podcast rein, als uns Juliane Fritz besucht hat.

https://binwegbouldern.de/vorpommern-kann-man-da-bouldern/

Farbkonzept

Die Anfangsgriffe und der Endgriff einer Route sind in unserer Halle jeweils mit farbigen Plastikkärtchen markiert. Anhand der Farbe, der Kärtchen liest man den Schwierigkeitsgrad der Route ab.

 Gelb
leicht
 Blau
mittel
 Rot
schwer
 Pink
sehr schwer
 Schwarz
extrem
Gold Joker

 

 Strukturen - Sämtliche Strukturen und Volumen an den Wänden dürfen für alle Boulder genutzt werden.

Unsere Partner & Freunde

Wir Danken für die große Mithilfe und Unterstützung.

Eine Liste unserer tollen Partner, Freunde und Sponsoren findet ihr hier: Wir Danken

Instagram
Facebook
Kontakt

Adresse:

 

Greifsbloc e.V.

Am neuen Friedhof 11c

17489 Greifswald

Kontakt:

 

E-Mail: info@greifsbloc.de

Bankverbindung:

 

Bank Volksbank Raiffeisenbank e.G. Greifswald

Empfänger: Greifsbloc e.V.

IBAN: DE54150616380001615181 (bis Ende 2024)

Neue IBAN: DE58130910540004894936 (ab 10/2023)

BIC: GENODEF1ANK